Qigong Ausbildung des Dachverbandes

Qigong-Ausbildung für Krankenkassen / ZPP / Vdek

Qigong-Dachverband Deutschland e. V. als umfängliches Korrektiv für "Heilsbringer" und Esoteriker

Anders als Lobby-Verbände gibt der QGDD eV der weltanschaulichen Neutralität stets den Vorrang vor Esoterik, Guru-Tum und Mythen. Das Besondere des Verbandes ist seine Ablehnung von Kommerz und Lobbyismus. Vielmehr bildet diese gemeinnützige Bundesvereinigung mit der ganzheitlichen Methodik des "Richtig Lernens und Lehrens" ein richtungsweisendes, vollumfängliches Korrektiv für die Schwächen und Irrlehren der Qigong-Szene". Eine solche ausgleichendes korrektive Funktion ist notwendig angesichts der Neigung vieler esoterischer Lehrer, Forschung und Fakten gering zu schätzen und Legenden und Vorurteile zu bevorzugen. Allzu viele Lehrer unterrichten mmer noch mit dem New-Age-Motto "Qigong is what you want it to be". Das führt viele zu der Frage: "Welche Institution vertritt eigentlich Qigong in Deutschland?" Klar ist: es gibt dafür keinerlei "TÜV"? Vielmehr hat da jeder in der schillernden "Szene" seine eigene, oft sehr eng-gefaßte Vorstellung, deren "gefühlte Fakten" mit der Realität nicht übereinstimmen. All dies unterminiert natürlich Transparenz Verbraucherschutz in der Bildungsarbeit und insbesondere der Gesundheitsbildung.

Neu: Kombinierte Lehrerausbildung für Tai Chi und Qigong zusammen in ganz Deutschland mit kostenloser Krankenkassen-Zertifizierung

Das ganzheitliche Konzept von dr. Langhoff wird bundesweit vom Dt. Taichi-Bund - Dachverband für Taichi und Qigong benutzt: Qigong Tai Chi Ausbildung Berlin.

Gesundheits Qigong Ausbildung des Dachverbandes

Qigong Ausbildung des Qigong Dachverbandes Deutschland

Empfehlung: Der Dachverband empfiehlt statt einer reinen Qigong-Ausbildung eine Kombination mit Tai Chi - dies macht für die meisten Fälle durchaus Sinn! Dazu gibt es zahlreiche kostenlose Lektionen auf www.tai-chi-dvds.de . Weitere Seiten: Verband: Tai Chi Lehrer Ausbildung Hamburg , Yang-Taijiquan: Tai Chi Ausbildung, mit PHintergründen und Zusatz-Infos: Tai Chi Ausbildung

Qigong-DVDs für Qigong-Ausbildung

Qigong-DVDs Ausbildung Gesundheits-Qigong Medizinisches Qigong DVDs Yi Jin Jing (Muskel-Sehnen-Stärkung) für Lehrer-Ausbildung

Der Qigong Dachverband Deutschland e. V. bietet neue Qigong-DVDs für Lehrer-Ausbildung Gesundheits-Qigong/Medizinisches Qigong: Ba Duan Jin (Die Acht Brokat-Übungen) und Yi Jin Jing (Muskel-Sehnen-Stärkung). Bestellung/ Beratung/ Details: Qigong-Ausbildung. Mit freundlicher Genehmigung von www.qigong-ausbildung.eu/

Qigong-Verbände in Deutschland

Das chinesische Qigong (Chikung) ist bekanntlich eingebettet in traditionell überlieferte Strukturen. Oft sind chinesische Qigong-Meister und ihre Organisationen davon so geprägt und überzeugt, dass sie ihre Vorstellungen auch im Westen 1:1 umsetzen. Dies ist jedoch unvereinbar mit den Werten moderner Erwachsenenbildung. Dennoch sucht ein Teil der Westler gerade dieses "Östliche" und übersieht oder verharmlost negative Seiten. Auch westliche Lehrer nehmen die östlichen Anschauungen ihrer chinesischen Lehrmeister als Vorbild.

Im Gegensatz dazu macht der Dt. Taichi-Bund- Dachverband für Taichi und Qigong e. V. (DTB) immer wieder auf die versteckten Implikationen aufmerksam. Die Gefahren werden im folgenden in vier Kategorien klassifiziert und besprochen. Der DTB rät jedem Qigong-Interessierten, seinen gesunden Menschenverstand zu nutzen, um Östliches kritisch zu hinterfragen. Ein besonderes Augenmerk sollte stets der Abgrenzung zu sekten-artigen Organisationsformen gelten. S. auch Qigong Verbände Deutschland.

Tuishou und Fajin - Korrektiv des Qigong-Dachverbands Deutschland ev

Was traditionell in China als "Qi-Energie" bezeichnet wird, ist im Lichte westlicher Forschung immer klarer einordbar. Statt Esoterik kann man viele entsprechende Phänomene erklären mit moderner Faszien-Forschung und physikalischen Grundsätzen. Weiterlesen: Tuishou und Fajin.

Dr. Langhoff Qi-Gong-Ausbildung mit Qualitätssiegel: Qigong-Lehrer/ Qigong-Trainer/ Qigong-Kursleiter/ Qigong-Übungsleiter Ausbildungsleiter Dr. Langhoff informiert Sie gern persönlich (040) 2102123

Qigong Prämiengutschein/ Bildungsprämie

Bildungsprämie / Prämien-Gutschein für Qigong Ausbildung

Bildungsprämie Qigong Prämiengutschein

Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert (Doku Prämien-Gutschein Tai Chi Qigong Taiji Quan).

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gewährt eine "Bildungsprämie" bzw. einen Prämiengutschein für Qigong-Ausbildung, um die Bereitschaft Bildungsinteressierter zur Teilnahme an einer Weiterbildungsmaßnahme zu erhöhen.

Die Qigong-Ausbildung Deutschland - Zusammenfassung

Qigong-Ausbildung im Dachverband Persönliche Beratung und Betreuung durch den Ausbildungsleiter kostenlos auch nach Abschluss der Ausbildung
Überprüfte Qualität mit bundesweiten Standards des Qigong Dachverband Deutschland e. V.
Bildungsprämie/ Bildungsgutschein (bis zu 500,00 € können eingereicht werden
Sachliche, klare, allgemein verständliche Darstellungsweise ohne nebulöse Begriffe und Okkultismus.
Durch das vorherige Qigong-DVD-Studium ist man nicht auf Institute an seinem Wohnort angewiesen.
Durch das Baukasten-Prinzip bucht man jedes Präsenz-Seminar isoliert ohne Bindung an langfristige Verträge.

Man kann die Präsenz-Seminare frei wählen (und evtl. verschieben).

Man bestimmt das Lerntempo selbst und die gewünschte persönliche Intensität.

Ziele und Inhalte der Qigong-Ausbildung sind klar und anschaulich
Viele Krankenkassen erstatten einmal jährlich einen Betrag zwischen 70,00 und 280,00 Euro

KrankenKassen-Zertifizierung kostenlos möglich bei Physiotherapeuten, Krankenschwestern, Pädagogen etc

Die Präsenz-Seminare sind auch als Bildungsurlaub in fast allen Bundesländern anerkannt.
Auch Partner und Kinder können zum Präsenz-Seminar mitkommen

Login-Bereich/ Austausch/ Kontakt, Lehrer-Netzwerk über das Online-Verzeichnis

Man kann den Weg des Qigong ohne Verpflichtung solange mitgehen wie man möchte . . .

Qigong Ausbildung mit Kassen-Zulassung

Absolviert jemand die Ausbildung beim Dachverband, so ist bei vorhandener Primärqualifikation die Kassen-Zertifizierung kostenlos möglich.

Qigong Ausbildung  - ständig optimiert seit 1988

Professionell - Praktisch - Flexibel . . . und "Doppelt Dual". Unterrichten bereits möglich nach Durcharbeiten von  DVDs und Absolvieren von 2 Präsenzwochen - es gab bereits über 30. Jeder kann danach den angebotenen Ausbildungsweg frei solange mitgehen wie er möchte. Daher bitte frühzeitig anmelden. Platzvergabe in der Reihenfolge der Zahlungseingänge. Es gelten die AGBs.

Bildungsprämie / Prämien-Gutschein für Qigong Ausbildung

Qigong Ausbildung Kassen-Zertifizierung kostenlose DVD-Downloads

Qigong-Ausbildung: Qigong Netzwerke kostenlos auf Youtube - jeder kann mitmachen

Die europäische Qigong-Szene/ Kampfkunst-Szene" ist bekanntlich sehr uneinheitlich. Ziel der Bildung von Qigong-Netzwerk-Europa ist seit 1988 die Verbreitung von Standards zu Qualitätssicherung und Teilnehmerschutz aller Qigong-Praktizierenden. Daran wirken auch immer mehr Institute, Vereine und Ausbilder aus dem Qigong-Bereich mit. Sie bieten in ihren Netzwerken die Möglichkeit zum kostenlosen Download von Übungen und ganzen DVDs. Über einige Selbsthilfegruppen, die mit den Übungsanleitungen des Dachverbandes trainieren berichten die Qigong-Kanäle . Mehr zu den Kanälen: Qigong Netzwerke.

Qigong Ausbildung mit Kassen-Zulassung

Für  Pflegeberufe werden regelmäßig Fortbildungen und Zertifizierungen durchgeführt. Ein wichtiger Bereich der Physiologie/ Anatomie ist die korrekte Ausrichtung der Knie und der Wirbelsäule. Hier demonstrieren zwei Krankenschwestern während einer Fachfortbildung des Dachverbandes den Bogenschritt. Zuvor wird zuhause mit Qigong-DVDs  trainiert.

Neu für gesundheitsmedizinische Berufe

Es berät Sie gern Dr. Langhoff Tel (040) 2102123

Qigong-Ausbildung mit Qualitätssiegel - Heimstudium, Präsenzwoche der Akademie: Details hier:

Zentrale Info jetzt hier: Qigong-Ausbildung mit Kassen-Anerkennung und Qualitätssiegel Dachverband

Bildungsurlaub, Bildungsscheck, Förderung Arbeitsamt, RVA, LVA, Bund, Krankenkassen- Beteiligung

Heimstudium, Online-Lehrgänge via Internet plus Präsenzwochen Qi Gong Ausbildung

Qigong Tai Chi Ausbildung Hamburg Kassen-Zertifizierung

Qigong Tai Chi Ausbildung Duisburg-Essen-Dortmund

Das Duisburger Regionalbüro ist jetzt in den Lehrer-Verbund Essen-Dortmund-Köln eingebunden - durch die engere Zusammenarbeit besteht jetzt auch die Möglichkeit zu zusätzlichen Fachfortbildungen in der Region. Termine, Themen, Räumlichkeiten folgen hier. Auch Mitglieder anderer Organisationen werden fortgebildet. weiterlesen: Qigong Tai Chi Ausbildung Duisburg-Essen-Dortmund.

Lehrerausbildung mit Qualitätssiegel Weiterbildung

Tipp: Lehrer werden leicht gemacht: Yang-Chengfu-Tai-Chi-Ausbildungen im Dt. Taichi-Bund - bundesweit, sofort und ohne Vorkenntnisse. DTB-Angebot für Lehrerausbildung: Nur 1390 Euro (220 Zeitstunden incl. Lehr-DVDs, ZPP-anerkannten Stundenbildern). Zeiten: Mo: 14.00 -21.00 Di, Mi, Do: 7.00 - 21.00, Fr: 7.00 - 12.00. Räumlichkeiten für Unterricht: Für das "Yang-Chengfu-Tai-Chi" stehen dem Verein mehrere schöne Hallen zur Verfügung - es kann auch parallel mit mehreren Gruppen trainiert werden. Zu den Vorteilen siehe das Göttingen-Gutachten der zentralen DTB-Schule Ausbildung Tai Chi Qigong. Mehr zur Abgrenzung von Lobby-Verbänden s. Qigong Tai Chi Schule Göttingen. Quelle Statistiken GKV, ZPP-Leitlinien, Vdek Spitzenverband.

Datenschutz    © 2012 Qigong-Arbeitskreise für Qigong-Ausbildung in Deutschland mit Qualitätssiegel. Qigong-Dachverband informiert über Qigong-Ausbildungen mit gestuftem Curriculum - Medizinisches Qigong, Gesundheits-Qigong, Bewegtes Qigong, Brokatübungen, Eisenhemd, Hartes Qigong, Kranich-Qigong, Stilles Qigong, Weiches Qigong, Geschichte, Schulen/ Stile/ Lehrer/ Vereine/ Institute, Zertifizierung/ Zertifikate